Details

Jahresauftakt 2019: Gemeinsam. Mutig. Frischer Wind. Neujahrsempfang der Women of Wind Energy in Hamburg

Jahresauftakt 2019: Gemeinsam. Mutig. Frischer Wind.
Women of Wind Energy: Elke Hanel, Marie Bornemann, Simone Peter

Starke Frauen, gewagte Thesen, gekühlte Getränke – die Women of Wind Energy luden Ende Februar zu einem „kraftvollen“ Jahresauftakt in die Räume von Vattenfall.

„Auch in der Partei Bündnis 90 / Die Grüne müssen die Frauen immer noch um die Quote kämpfen. Frauen müssen sich trauen können“, so Dr. Simone Peter, Präsident des Bundesverbandes Erneuerbare Energien und Schirmherrin des Netzwerkes Women of Wind Energy in ihrer Begrüßungsrede.

„Wo sind die starken Frauen - brauchen wir mehr Mut und frischen Wind auch in den Erneuerbaren?“ lautete das Thema der anschließenden Podiumdiskussion mit  Dr. Simone Peter (Präsidentin des Bundesverbands für Erneuerbare Energien), Marie-Louise Bornemann (TGMC Management Consulting GmbH, Partnerin & Personalberaterin und Präsidentin Women of Wind Energy), Alfred Hofmann (Vattenfall Wind, Vice President of Portfolio and Business Development), Konstanze Kinne (Commerzbank AG, Abteilungsleiterin Risikomanagement fur Projektfinanzierung erneuerbare Energien), Vorstand des Netzwerkes „Working moms“) und Elke Hanel (wind 7 AG, Alleinvorständin).

Ausdrücklich erwünscht beim Jahresauftakt waren auch männliche Gäste – die Women of Wind Energy haben sich auf die Fahnen geschrieben, den nötigen gesellschaftlichen Wandel gemeinsam mit Frauen und Männern zu diskutieren und umzusetzen.

http://www.womenofwindenergy.de/aktivitaeten/round-table.html

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von