Details

Informations- und Kommunikationstechnologie für die Energiewende 17. Treffpunkt Erneuerbare Energien Hamburg

Informations- und Kommunikationstechnologie für die Energiewende
Der Treffpunkt Erneuerbare Energien findet im Moot Court der Bucerius Law School statt (EEHH GmbH)

„Informations- und Kommunikationstechnologie für die Energiewende“ steht im Vordergrund des 17. Treffpunktes Erneuerbare Energien. Den Vortrag hält Theo Weirich, Werkleiter bei den Stadtwerken Norderstedt, die bereits 35 % ihrer Stromzähler als „Smart Meter“ umgerüstet haben. Das Netzwerkevent findet am 1. Juni ab 18 Uhr im Moot Court der Bucerius Law School statt.

In der anschließenden Podiumsdiskussion vertieft Moderator Jan Rispens, EEHH GmbH, die Thematik gemeinsam mit Peer Schuback, Geschäftsführer der Envidatec GmbH, Dr. Jan-Henrik vom Wege, Partner in der Kanzlei Becker Büttner Held, sowie Theo Weirich, Stadtwerke Norderstedt.

Termin: 1. Juni 2016, ab 18:00 Uhr

Ort: Bucerius Law School, Moot Court, Jungiusstraße 6

Anmeldung bis zum 25. Mai 2016 unter:

www.eehh.de/de/events/uebersicht/details/treffpunkt-erneuerbare-energien-hamburg-975.html

 

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von