Details

In einem Jahr in Hamburg: Weltleitmesse WindEnergy Hamburg mit neuer H2 Expo and Conference

In einem Jahr in Hamburg: Weltleitmesse WindEnergy Hamburg mit neuer H2 Expo and Conference
EEHH auf WindEnergy HH 2018 (EEHH GmbH)

Die WindEnergy Hamburg 2022 startet in einem Jahr mit der innovativen H2 Expo and Conference, die das gesamte Spektrum der Wasserstoff-Technologien abbilden wird. Außerdem wird das Konferenzprogramm der Weltleitmesse erstmals kostenfrei allen Besuchern mitten in den Hallen zur Verfügung stehen.

Unter dem Motto „Climate First“ wird die WindEnergy Hamburg vom 27. bis 30. September 2022 erneut zum globalen Treffpunkt für die Onshore- und Offshore-Windenergiebranche. In neun Messehallen auf 65.000 m2 werden mehr als 1.400 nationale und internationale Aussteller ihre neuesten Produkte, Dienstleistungen und Trends präsentieren. Rund 35.000 Teilnehmer werden aus 100 Ländern in Hamburg erwartet, um die gesamte Wertschöpfungskette der Windindustrie zu erleben und sich einen umfassenden Überblick über Status und Zukunft der globalen Marktentwicklung für die Branche verschaffen.

Im Rahmen der WindEnergy Hamburg 2022 wird die H2 Expo and Conference stattfinden, der internationale Treffpunkt für die Erzeugung, Verteilung und Nutzung von grünem Wasserstoff. Vom großen Projektentwickler bis hin zum jungen Start-up wird die gesamte Branche vor Ort sein, um sich mit anderen wichtigen Akteuren aus Wirtschaft und Politik über die neuesten Trends auszutauschen. „Grüner Wasserstoff ist DAS Thema der Zukunft, dem wir auf der WindEnergy Hamburg 2022 eine größtmögliche Bühne geben möchten. Vier Tage lang wird es viele Möglichkeiten zum Networken sowie spannende Vorträge von Experten geben“, sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Messe und Congress GmbH.

Erstmalig werden die bereits bekannten Konferenzen der WindEnergy Hamburg kostenfrei in der Mitte der Hallen stattfinden, um das Messeerlebnis durch das Fachwissen der Vordenker aus Industrie und Forschung zu bereichern. Das Team der WindEnergy Hamburg gestaltet dieses Programm gemeinsam mit seinen Partnern, unter anderem dem globalen Windenergieverband GWEC, dem europäischen Verband WindEurope, den nationalen Verbänden VDMA und BWE sowie führenden Medien und Ausstellern der Branche. Drei offene Bühnen mit den Themen „Empowering People“, „Global Business“ und „Power4Climate“ werden für Keynotes und Diskussionsrunden mit internationalen Experten zur Verfügung stehen. Die „Policy Insights“ werden jedoch gegen ein Premium Ticket geschlossen angeboten. „Wir hatten unser Konferenz-Konzept für die WindEnergy Hamburg 2020 den Marktbedürfnissen angepasst, die dann leider nur in digitaler Form stattfinden konnte. Nun sind wir sehr froh, die Ergebnisse unserer Arbeit im nächsten Jahr unseren Ausstellern und Besuchern präsentieren zu können. In einer Branche, die sich so dynamisch entwickelt, ist unsere WindEnergy Hamburg das Event, auf dem sich die Big Player, Entscheider und die Pioniere informieren, vernetzen und Geschäfte abschließen. Hier ist globaler Wissenstransfer fokussiert möglich. Dazu gehört für uns ein offenes Konferenz-Konzept,
das mitten in unseren Hallen stattfindet und das Ausstellerumfeld thematisch in Bezug setzt“, so Bernd Aufderheide.

https://www.windenergyhamburg.com/

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von