Details

Ideenwerkstatt „Wärme und Sektorenkopplung“ Gemeinsamer Workshop von EEHH und EFH

Wärme und Sektorenkopplung“ – Thema beim nächsten Workshop des EEHH-Clusters und des Energieforschungsverbundes Hamburg am 26. Oktober. Zur gezielteren Initiierung von hochschulübergreifenden Energieforschungsprojekten führen beide Organisationen regelmäßig Workshops durch. Auch Wirtschaftsvertreter beteiligen sich an der Konzeptionierung.

Im Rahmen der Ideenwerkstätten diskutieren Vertreter von Wirtschaft und Wissenschaft spezifische Forschungsthemen im Diskurs. Zielgruppe sind ausgewählte Teilnehmer aus Forschung und Industrie. Auf der Agenda stehen zweimal zwei kurze Impulsvorträge aus Industrie und Forschung mit anschließender Diskussion potenzieller Projekte. Außerdem stellt der EFH kurz aktuelle relevante Förderprogramme vor.

Termin: 26. Oktober 2017; 16.00 Uhr
Ort: Universität Hamburg, Raum tbd.
Anmeldung unter: petrit.vuthi@haw-hamburg.de

Über die Autorin

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes.

Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von