Details

13 angehende Ingenieurinnen beenden erfolgreich ihr Pro-Technicale-Jahr

13 angehende Ingenieurinnen beenden erfolgreich ihr Pro-Technicale-Jahr
Abschlussjahrgang 2017 von Pro Technicale

Physik kombiniert mit Philosophie – im Vorbereitungsjahr Pro Technicale können sich Abiturientinnen auf ihr Studium vorbereiten und gleichzeitig ihren Horizont erweitern. In Kursen zu Höherer Analysis, CAD, aber auch in Praktika in mittelständischen Unternehmen sowie Großkonzernen schnupperten sie in die Welt der Ingenieure hinein. Eine Projektarbeit beschäftigte sich beispielsweise mit dem Aufbau, der Funktionsweise und der Systemintegration der multifunktionalen Polymer-Elektrolyt-Brennstoffzelle in der zivilen Luftfahrt.

www.protechnicale.de

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von