Details

10 Jahre EEHH-Cluster – wir laden ein!

10 Jahre EEHH-Cluster – wir laden ein!
Café Schöne Aussichten in Planten un Blomen

NEW 4.0, Handbücher, Studien, Konferenzen, Messen – das EEHH-Cluster blickt auf eine Reihe von Höhepunkten in den vergangenen zehn Jahren zurück. Trotz der besonderen Umstände freuen wir uns, mit Ihnen, unseren Mitgliedern, Partnern und Freunden, unseren ersten runden Geburtstag zu feiern. Beim fünften EEHH-Sommerfest am 07. September 2020 im Café Schöne Aussichten wollen wir unser zehnjähriges Jubiläum begehen.

Talk mit Gründungsmüttern und – vätern

Wie begann alles? Wer hatte die zündende Idee für das EEHH-Cluster? Anne Bräutigam, hauptamtlich bei Germany Trade and Invest als Senior Manager Energy, Building & Environmental Technologies und nebenberuflich als Moderatorin tätig, befragt in einer kleinen Talkrunde die Gründungsmütter und -väter des EEHH-Clusters: Frauke Herden (Geschäftsführerin Funkelfeuer), Kerstin Walberg (Behörde für Umwelt und Energie) und Wirtschaftssenator Michael Westhagemann.

Innovations-Pitch

Einen Blick in die erneuerbare Zukunft wagen die Teilnehmer des Innovations-Pitches:

- Onnen Heitmann, Hamburg Energie: Energieplattform für NEW 4.0
- Christian Kemper-tho Seeth, Green Finance Corporation: Forschungsprojekt Gezeitenkraftwerk Elbe
- Dr. Michael Merz, Ponton: Redispatch 2.0

Für musikalische Begleitung sorgt der neuseeländische DJ und Musiker Nick Hahepa mit seiner Band Citizens of the Sun. Außerdem präsentieren wir unser Jubiläumsfilm „10 Jahre EEHH-Cluster – Mitglieder erzählen“.

Wir freuen uns auf Sie!

Wichtige organisatorische Hinweise

Wie Sie den Medien entnehmen können, unterliegen Veranstaltungen aktuell strengen behördlichen Bestimmungen. Daher werden wir wahrscheinlich auch im September noch mit Auflagen in Bezug auf Teilnehmerzahl bzw. Hygiene und Sicherheit arbeiten müssen. Angemeldete Gäste halten wir selbstverständlich darüber auf dem Laufenden!

Kontakt:

Astrid Dose, Projektleitung Öffentlichkeitsarbeit & Marketing
EEHH GmbH
E-Mail: astrid.dose@eehh.de

https://www.erneuerbare-energien-hamburg.de/de/events/eehh-sommerfest.html

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von