Details

HUSUM Wind – der wichtigste Branchentreff des Jahres vom 14. – 17. September 2021 in Husum

HUSUM Wind – der wichtigste Branchentreff des Jahres vom 14. – 17. September 2021 in Husum
EEHH auf Husum Wind 2018

Alle zwei Jahre zeigen auf der HUSUM Wind über 550 Aussteller Produktneuheiten, Spitzentechnologie und innovative Windenergie-Lösungen für das erneuerbare Energiesystem von morgen. Seit dreißig Jahren begleitet die dynamische Fachmesse die Windbranche im Wandel und bietet Praxisnähe, Produktinnovationen und Vernetzung.

Offizielles Partnerland der HUSUM Wind 2021 ist Brandenburg. Mit einem Ausbauziel für Onshore-Windenergie von 10.500 MW bis 2030, intensiver Technologieförderung und erfolgreicher Ansiedelung von Produktionsstätten im E-Mobilitätsbereich hat sich das Bundesland international einen Namen gemacht – und gilt als Shooting Star unter Deutschlands Energiewendeländern. Brandenburg setzt starke Impulse für den Ausbau der Erneuerbaren und schafft als erstes Bundesland mit dem Windenergieanlagenabgabegesetz finanzielle Anreize für mehr Akzeptanz – ein Thema, welches für den weiteren Windkraftausbau bundesweit maßgeblich ist.

Der Offshore-Bereich ist mit der WAB e. V. hervorragend vertreten. Das Branchennetzwerk für die Windenergie konnte wiederholt als Kooperationspartner gewonnen werden. Die WAB ist bundesweiter Ansprechpartner für die internationale Offshore-Windindustrie und das Onshore-Netzwerk im Nordwesten.

Wenn sich vom 14.-17. September 2021 in Deutschlands Windmekka alles um Windenergie und transformative Zukunftstechnologien wie Wasserstoff, Speicher und nachhaltige Mobilität dreht, sind auch die OEMs und Marktführer aus den Bereichen Onshore, Offshore, Service und Finanzierung vertreten sein.

Die Realisierung der Messe auch unter möglichen Pandemiebedingungen wird durch verschiedene Konzepte und Pläne sichergestellt. Sonderforen, Fachkongresse, Networking-Events und die Jobmesse Windcareer runden das Angebot für die 15.000 Fachbesucher ab.

HUSUM Wind – 14. bis 17. September 2021. www.husumwind.com

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von