Details

Horizon 2020 – Welche Chancen bietet der neue European Innovation Council für KMU? Informationsveranstaltung der IFB Hamburg

Horizon 2020 – Welche Chancen bietet der neue European Innovation Council für KMU?

Welche Chancen bietet die EU-Förderung insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen ab 2018? Was ist das European Innovation Council? Und wie können sich KMU um eine Förderung bewerben – welche Erfolgsrezepte haben erfolgreiche Antragsteller aus der Region? Diese und weitere Fragen die IFB mit Gästen am 16. Januar 2018 diskutieren. 

Seit 2014 haben viele kleine und mittlere Unternehmen die Chance genutzt, Förderung für marktnahe innovative Produkte, Dienstleistungen, Prozesse und Geschäftsmodelle aus dem EU-Rahmenprogramm Horizont 2020 einzuwerben. Im Zusammenhang mit der Pilotphase des neuen European Innovation Council (EIC) stehen bis Ende 2020 insgesamt rund 2,66 Mrd. Euro zur Verfügung. Die Palette reicht von innovativer Technologieforschung über marktnahe Projektförderung bis hin zu Risikofinanzierungsinstrumenten.

Eine Anmeldung zur kostenlosen Veranstaltung ist unter folgendem Link möglich:

http://een-hhsh.de/veranstaltungen/details/horizont-2020-welche-chancen-bietet-der-neue-european-innovation-council-fuer-kmu/5a3967947cc5cf538cf0810d691aa89e.html

www.ifbhh.de

 

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von