Details

Herzlichen Glückwunsch: 10 Jahre Competence Center für Erneuerbare Energien und Energieeffizienz an der HAW Hamburg

Herzlichen Glückwunsch:
Hamburgs Umweltsenator Jens Kerstan (EEHH GmbH)

„Das CC4E ist eine feste Größe in der Hamburger Energielandschaft! Der Hamburger Senat legt sehr viel Wert auf die Erreichung seiner Klimaschutzziele und möchte Vorreiter in der Wärmewende werden“, so Hamburgs Umwelt- und Energie-Senator Jens Kerstan auf der 10-Jahresfeier des Competence Center für Erneuerbare Energien und Energieeffizienz, kurz CC4E, der HAW Hamburg.

Auf die gesellschaftliche Relevanz unternehmerischer Tätigkeiten wies Matthias Boxberger, Vorstandsvorsitzender der HanseWerk AG, Vorsitzendes Industrieverbandes Nord und Mitglied des Lenkungsgremiums des Projektes „Norddeutsche EnergieWende (NEW) 4.0“ hin. Klimaschutz sei für energieintensive Unternehmen keineswegs ein „grünes Feigenblatt“, sondern heutzutage zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie.

Alle Redner befreundeter Organisationen und Hochschulen zeigten Einigkeit darin, dass das CC4E in hoher Geschwindigkeit zum Ausbau des Erneuerbare-Energien-Standort Hamburg beigetragen habe. Auch Hindernisse und Zweifel aus Politik und Verwaltung hätten das Team um Prof. Dr. Werner Beba niemals gebremst. Nur so konnten Erfolgsprojekte wie NEW 4.0, X-Energy und der Energiecampus Bergedorf Gestalt annehmen – Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

https://www.haw-hamburg.de/fileadmin/user_upload/Presse_und_Kommunikation/Downloads/Einladung_10jahrecc4e_digital.pdf

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von