Details
Herausforderung Ausschreibungen für Projektentwickler von Offshore Windparks Zweite Summer School „Offshore Wind“
Aus der Praxis für die Praxis – die Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur GmbH und das Maritime Cluster Norddeutschland laden zur zweiten Summer School „Offshore Wind“ vom 9. Juli bis 11. Juli 2015 ein. Das Kompaktseminar bietet einen hervorragenden interdisziplinären Überblick zu den aktuellen Offshore-Themenfeldern Kosteneinsparungen, Innovationen und Umwelt.
Als Referenten treten Experten namhafter Unternehmen auf:
8.2 Consulting AG, Alfred-Wegener-Institut, Baltec Ship Design GmbH, Becker Büttner Held, DNV GL, E.ON, EWE Offshore Service & Solutions GmbH, German Renewables Shipbrokers, GICON Holding GmbH, Marsh GmbH, Muehlhan GmbH, Senvion SE, Siemens Wind Power GmbH und Vattenfall Europe Windkraft GmbH.
Neben den interdisziplinären Vorträgen beinhaltet das Kompaktseminar auch ein Fallbeispiel, indem Sie sich in der Rolle eines Projektentwicklers eines Offshore Windparks mit den Herausforderungen des neuen Ausschreibungsverfahrens auseinander setzen. Auch dieses Jahr bieten wir Exkursionen zum ma-co (maritimes competenzcentrum) und zur Hamburgischen Schiffsbauversuchsanstalt (HSVA) an.
Auch das Netzwerken spielt eine bedeutende Rolle beim Abendessen im Literaturhaus direkt an der Hamburger Außenalster sowie bei einem Grillabend auf dem Wälderhaus-Gelände.
Termin: 09. Juli 2015 – 11. Juli 2015
Ort: Wälderhaus, Am Inselpark 19, 21109 Hamburg
Die Preise:
Frühbucherrabatt bis zum 2. Juni:
249 Euro (exkl. MwSt.) für Mitglieder des Clusters Erneuerbare Energien Hamburg und des Maritimen Clusters Norddeutschland
449 Euro (exkl. MwSt.) für Externe
www.eehh.de/summerschool/summer-school-offshore-wind.html