Details

Hamburgs Industrie im Dialog 2022-2024

Hamburgs Industrie im Dialog 2022-2024
BWI

Wir freuen uns sehr auf spannende Kurzvorträge und den Dialog mit Dir. Beim Dialogischen Themenabend am 30.03.2023 im Technologiepark Tempowerk. Erlebe es. Melde Dich an! Link zum Programm und zur kostenfreien Anmeldung:
https://industriedialoghamburg.de

Unser herzlicher Dank gebührt allen, die bislang zum Programm beigetragen haben und ihre anwendungsorientierten Lösungen für die Hamburger Industrie präsentieren werden. Künstliche Intelligenz, intelligente Fertigung oder Exoskelette – der Einsatz zukunftsweisender Technologien kann die industrielle Produktion sicherer, effizienter und ressourcenschonender machen. Im Mittelpunkt des Dialogischen Themenabends stehen technologische Lösungen und ihre Anwendung in der Hamburger Industrie. Vertreterinnen und Vertreter von Technologie- und Industrieunternehmen sowie aus Hochschulen präsentieren in Kurzvorträgen im Pecha Kucha-Format ihre innovativen Ansätze. Im Anschluss bleibt Raum für einen persönlichen Dialog in Einzel- und Gruppengesprächen.

Die Innovations Kontakt Stelle (IKS) Hamburg führt durch die Veranstaltung.

Ort: Technologiepark Tempowerk, Tempowerkring 6, 21079 Hamburg

Datum: 30. März 2023

Uhrzeit: 16.30 Uhr (Einlass) / 17.00 Uhr (Start) bis 20.00 Uhr (Ende)

Der Dialog wird von der Behörde für Wirtschaft und Innovation (BWI) in Kooperation mit dem Industrieverband Hamburg e.V. (IVH) initiiert. Kooperationspartner der Veranstaltung sind die Innovations Kontakt Stelle Hamburg und das Tempowerk.

Erlebe es. Sprich mit uns!

–––––––––––––––––––––

-> https://www.hamburg.de/bwi/medien/16702966/2022-11-20-bwi-industriekampagne/

-> https://www.instagram.com/ikshamburg/

> https://www.instagram.com/tempowerk/

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von