Details
Hamburger Erneuerbaren-Netzwerk zu Gast auf Traditionsmesse EEHH-Cluster präsentiert sich auf Messe Husum Wind 2015
25 Jahre erfolgreiches Windmessegeschäft – die Messe Husum feiert dieses Jahr Jubiläum. Das Cluster Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH) ist mit einem Gemeinschaftsstand dabei. Mit fünf Unterausstellern und drei Logopartnern präsentiert sich das Netzwerk vom 15. bis 18. September 2015 auf der Husum Wind 2015. Dazu gehören: Fraunhofer ISIT, Görg Rechtsanwälte, Kaiserwetter Asset Management GmbH, Osborne Clarke und SGS Germany sowie Adios Patent GmbH, cms@wind und windsourcing.com.
Den Höhepunkt des Rahmenprogrammes stellt am 16. September folgendes Side Event: „German Onshore Wind – perspectives for investments in the leading EU market“ dar. Zielgruppe sind internationale Investoren, Projektentwickler, Rechts- und Finanzexperten, die Interesse haben, sich über die Marktperspektiven im Bereich der Onshore Windenergie in Deutschland zu informieren. Als Referenten treten auf: Dr. Knud Rehfeldt, Deutsche WindGuard GmbH, Margarete Padysz, Senvion SE, und Lars Quandel, HSH Nordbank. Für die Organisation tragen neben dem EEHH-Cluster die windcomm schleswig-holstein e.V. und Germany Trade and Invest (GTAI) die Verantwortung.
„Für internationale Investoren in Windprojekten ist Deutschland mit mehr als 4.500 MW installierte Leistung in 2014 Europas größter Windmarkt. Mit dem Workshop wollen wir die besonderen Vorzüge und die hohe Qualität des deutschen Windmarktes international kommunizieren“ so Jan Rispens, EEHH-Geschäftsführer.
www.husumwind.com/husumwind/de/
www.eehh.de/details-und-anmeldung/events/husum-wind-2015.html