Details

Grüner Wasserstoff und Offshore Windenergie: Perspektiven und Potentiale Expertengespräch von EEHH-Cluster und Stiftung Offshore-Windenergie

Wasserstoff ist aktuell in aller Munde – auch die Offshore-Windindustrie hat ihn als Zukunftstechnologie für sich entdeckt. Um die Rahmenbedingungen und Einsatzmöglichkeiten geht es auf einem hochkarätigen Expertengespräch vom EEHH-Cluster und der Stiftung Offshore-Windenergie am 26. August in Cuxhaven.

Neben Enak Ferlemann, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, werden auch Olaf Lies, Niedersächsischer Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, sowie Michael Westhagemann, Senator für Wirtschaft, Verkehr und Innovation der Freien und Hansestadt Hamburg, über Wasserstoffstrategien und Sektorenkopplung diskutieren. Die Konzeptstudie von Lego für eine Wasserstoffplattform stellt Jimmy Langham, E.ON Climate & Renewables GmbH, Offshore Wind Development Projects, vor.

Termin: 26. August 2019, 10:30 bis 15:30 Uhr
Ort: Hapag-Hallen, Lentzstraße 1, 27472 Cuxhaven

www.eehh.de

 

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von