Details

„Grüner Wasserstoff – die technische Machbarkeit ist nicht alles.“ Erstes digitales EEHH-BarCamp

„Grüner Wasserstoff – die technische Machbarkeit ist nicht alles.“
NEW 4.0-Bar Camp 2018

Hamburg möchte Wasserstoff-Hub werden. Der Weg dahin ist lang und birgt unterschiedliche Hürden. Die Innovationsforschung beweist, dass es nicht einfach ist, bahnbrechende Technologien auf den Markt zu bringen. Beim ersten digitalen EEHH-BarCamp unter dem Motto „Grüner Wasserstoff – die technische Machbarkeit ist nicht alles.“ Am 2. Juni, ab 9.30 Uhr, möchten wir in einigen Kleingruppen die verschiedenen Aspekte dieser Herausforderung mit Ihnen diskutieren. Die Moderation übernimmt Barbara Blenski, Inhaberin Innoshot.

Der nachhaltige sozio-technische Wandel ist ein hochkomplexer und langjähriger Prozess. Dabei stellen nicht nur technische Aspekte wichtige Erfolgsfaktoren dar. Es gilt auch weiche Einflussfaktoren von Beginn an mitzudenken. Das Barcamp soll eine erste Gelegenheit bieten, sich mit Blick auf den Ausbau von grünem Wasserstoff in Hamburg und der Region diesen aktuell eher unterrepräsentierten Themen zu widmen.

Daher wird Fokus auf folgenden drei Themensäulen gelegt: Politische Einflussnahme, Berufliche und akademische Weiterbildung sowie gesellschaftliche Akzeptanz.

Anmeldung unter:
https://www.erneuerbare-energien-hamburg.de/de/events/uebersicht/details/barcamp-gruener-wasserstoff.html

Kontakt:
Constantin Lange, Projektleitung Innovation & Forschung
E-Mail: Constantin.lange@eehh.de

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von