Details

Großflächiger Photovoltaik Ausbau in Äthiopien

Großflächiger Photovoltaik Ausbau in Äthiopien
Suntrace GmbH

Nach dem erfolgreichen ersten Ausschreibungsverfahren im letzten Jahr ist Suntrace stolz darauf, eine weitere Runde von großflächigen Photovoltaik-Auktionen in Äthiopien mit einer Gesamtkapazität von über 200 MW zu unterstützen. Zusammen mit dem Partner GAUFF Engineering Power begleitet Suntrace die International Finance Corporation (IFC) der Weltbankgruppe als technischer Berater.

Trotz Coronavirus-Pandemie: Dornier-Gruppe unterstützt weiterhin Kunden in Südostasien

Die Asiatische Entwicklungsbank (ADB) hat unsere Solarexperten von Suntrace mit der Erbringung technischer und kaufmännischer Beratungsleistungen bei der Projektentwicklung einer schwimmenden 200-MW-Photovoltaikanlage in Vietnam beauftragt. Zusammen mit unseren Partnern VATEC, SERIS, ICEM und unseren Energieexperten von VPC übernimmt Suntrace die Leitung des Teams zur Unterstützung der Vorentwicklung, Erstellung einer Vorstudie, einer finanziellen Projektanalyse und eines Finanzmodells, Finanzberatung und Projektstrukturierung sowie Beschaffungsunterstützung. Suntrace ist seit 2017 in Vietnam mit Ingenieurleistungen für Bauherren, technischen Due-Diligence-Leistungen, Leistungen zum Kapazitätsaufbau sowie kaufmännischen Beratungsleistungen tätig und führt die von der Weltbank geförderte Solarmesskampagne durch.

Sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen, um Kooperationsmöglichkeiten in Vietnam und Südostasien zu erörtern, wenden Sie sich bitte an unseren Kollegen Kanin Silpa-Archa.

https://www.suntrace.de/

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von