Details

Grillpower mit Windpower Vattenfall lädt zum Offshore-Grill-Wettbewerb ein

Grillpower mit Windpower
Grillpower mit Windpower (Vattenfall Europe Wind GmbH)

Am 23. Juli geht Vattenfalls Offshore-Windpark Sandbank in der Nordsee in Betrieb. Mit 72 Windkraftanlagen und einer Leistung von 288 MW leistet er künftig einen wichtigen Beitrag zur klimafreundlichen Energieversorgung. Rechnerisch könnte er damit den Bedarf von 400.000 Haushalten decken - oder viele Elektrogrill-Partys ermöglichen.

Vattenfall veranstaltet am Tag der Inbetriebnahme eine E-Grill-Party und möchte mit der ersten Kilowattstunde aus dem Windpark beim Vattenfall Offshore-Grill-Wettbewerb die Elektrogrills anheizen:

Am 23. Juli 2017 zwischen 12 und 18 Uhr steigt im Hamburger Stadtpark in „Die Bucht" der große E-Grill-Wettbewerb.

Hierfür sucht Vattenfall wahre Meister am Elektrogrill, die Ihr Können unter Beweis stellen. Außergewöhnliche Gewinne wie ein Helikopter-Flug zum Windpark warten auf die Finalisten. Ob im Team mit bis zu drei Personen oder als Einzelkämpfer - jeder, der Spaß am Grillen hat, kann sich mit seinem Lieblingsrezept bewerben: www.vattenfall.de/offshore-grillen

Kontakt:
Vattenfall GmbH
Karen Kristina Hillmer
E-Mail: karenkristina.hillmer@vattenfall.de

https://corporate.vattenfall.de/newsroom/pressemeldungen/2017/grillpower-mit-windpower/

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von