Details

Green Growth – Hamburg Copenhagen Business Forum

Am 25. August 2021 findet das dänisch-deutsche Austauschforum unter dem Motto „Germany and Denmark – Joining Forces for Green Growth“ in Kopenhagen statt. Das EEHH-Cluster und einige EEHH-Mitglieder planen ebenfalls vor Ort sein.

Neben Diskussionsforen zu den Themen erneuerbare Energien, grüne Immobilienwirtschaft, urbane Mobilität und digitale Gesundheitswirtschaft bietet die Konferenz Wirtschaftsvertretern aus beiden Ländern die Möglichkeit, sich zu vernetzen und die Geschäftsbeziehungen in das jeweilige Nachbarland auszubauen. Unter anderem werden der erste Bürgermeister Hamburgs, Dr. Peter Tschentscher, und der dänische Verkehrsminister, Benny Engelbrecht, an dem Forum teilnehmen. Neben der ganztägigen Konferenz am 25. August gibt es am darauffolgenden Tag ein Besichtigungsprogramm zum House of Green, der Middelgrunden Offshore Wind Farm, und dem Amager Resource Center inklusive Copenhill.

Die Handelskammer Hamburg gemeinsam sowie die Deutsch-Dänische Handelskammer und Dansk Industri organisieren das Hamburg Copenhagen Business Forum gemeinsam. Die Veranstaltung wird in englischer Sprache stattfinden.

Weitere Information zur kostenlosen Registrierung und dem Programm finden Sie hier:

Hamburg Copenhagen Business Forum

 

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von