Details

Frischer Wind im GOI-Team: Toussaint Williams ist neuer US-Repräsentant

Frischer Wind im GOI-Team:
Toussaint Williams (GOI)

Personalwechsel im GOI-Team: Das neue Jahr beginnt für das Team der German Offshore-Wind Initiative GOI mit einer spannenden Neubesetzung: Der neuer Ansprechpartner für alle Fragen rund um den US-amerikanischen Offshore-Wind Markt ist Toussaint Williams. Toussaint Williams bereichert die German Offshore-Wind Initiative GOI mit einer Vielzahl von Erfahrungen in den Bereichen Wirtschaftsentwicklung, internationalem Handel sowie Planung in staatlichen und kommunalen Behörden. Außerdem bringt er eine globale Sichtweise in seine Arbeit ein, da er in China und Kenia in der Marktforschung tätig war.

Zuletzt war er als Business Associate bei AdvanceCT tätig, einer öffentlich-privaten Partnerschaft, die als Wirtschaftsförderungseinrichtung des Staates Connecticut fungiert. In dieser Funktion trug er zur Entwicklung der Offshore-Windindustrie in Connecticut bei. Dort organisierte und leitete er wichtige Branchenmessen, knüpfte Kontakte zu ausländischen Handelsorganisationen und unterstützte Unternehmen bei der Anwerbung von Unternehmen zur Deckung des Bedarfs in der Lieferkette.

Er besitzt einen Bachelor of Arts in International Affairs und einen Nebenfachabschluss in Wirtschaft vom Gordon College, wo er ein Clarendon-Stipendiat war. Außerdem war er Stipendiat der chinesischen Regierung an der Beijing Language and Culture University (BLCU).

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Die erste Gelegenheit, das neu besetzte GOI-Team gemeinsam live zu treffen, bietet sich auf der diesjährigen Wind Europe 2023 in Kopenhagen vom 25.-27. April. Bei Interesse vereinbaren Sie bitte rechtzeitig bilaterale Gesprächstermine. Sie erreichen Toussaint Williams via E-Mail über toussaint.williams@germanoffshorewind.org.

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von