Details

Freie und Hansestadt Hamburg verleiht A380-Medaille an Manfred Kennel

Freie und Hansestadt Hamburg verleiht A380-Medaille an Manfred Kennel
Dr. Manfred Kennel gewann die A380-Medaille (Sophia T)

Im Rahmen des 47. Hamburg Aviation Forums erhielt Manfred Kennel die A380-Medaille für besondere Verdienste in der Hamburger Luftfahrt. Von 2002 bis 2009 war er als Geschäftsführer bei Diehl Aerospace tätig und setzte in dieser Zeit viele Projekte im Umfeld des A380 um. Heute arbeitet er als Geschäftsführer und Gesellschafter der f.u.n.k.e. Mittelstands GmbH, einer Unternehmensgruppe mit Geschäftsfeldern u. a. in den Bereichen Werkzeugbau, Spritzguss und Avionik. Zu dieser Unternehmensgruppe gehört auch die f.u.n.k.e. Senergie, spezialisiert auf Forschung, Entwicklung und Fertigung sowie Services von Blockheizkraftwerken zur wirtschaftlichen Energienutzung. Auch für die Gewinnung von taltentiertem Nachwuchs setzt sich Manfred Kennel mit viel Energie ein. Beispielsweise initiierte er 2011 das innovative gemeinnützige Bildungsprojekt proTechnicale.

www.hamburg-aviation.de

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von