Details

Forschungsprojekt zu effizienterer Leistungselektronik für Erneuerbare Energien Workshop EU-Projekt Green Power Electronics

Forschungsprojekt zu effizienterer Leistungselektronik für Erneuerbare Energien
Kick-Off-Meeting des Projektes Green Power Electronics in Riga (dsn)

Die Ostsee-Anreiner-Staaten noch besser und effizienter mit erneuerbaren Energien zu versorgen, ist das erklärte Ziel des Green-Power-Electronics-Projektes. Das EEHH-Cluster, das gemeinsam mit 16 anderen Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft an dem EU-Interreg-Projekt beteiligt ist, richtet am 14. März in Itzehoe einen Workshop zum Thema „Green Power Eletronics“ aus.

Über die „Stabilität von Komponenten“ wird Petar Ljushev, Danfoss Drives, sprechen. „SiC-Power-Module für die Windindustrie“ beleuchtet Stig Munk-Nielsen, AAU. „Galliumnitrid in Komponenten für erneuerbare Energien“ stellt ein Vertreter des Fraunhofer ISIT vor.

Veranstalter: EEHH-Cluster
Termin: 14. März 2017, 09:45 – 15:30 Uhr
Ort: Fraunhofer ISIT, Fraunhoferstraße 1, 25524 Itzehoe

Anmeldung bei:

EEHH GmbH
Jan Luca Plewa
E-Mail: jan.plewa@eehh.de

http://balticgreenpower.eu/

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von