Details

Energiemärkte und EEG Premiere: Podiumsdiskussion auf Treffpunkt Erneuerbare Energien Hamburg

Das EEG - als Vergütungsmodell für Erneuerbare-Energien-Strom Anlass für erhitzte Debatten in Politik und Medien. Auf dem ersten „Treffpunkt Erneuerbare Energien Hamburg“ 2013 wird sich Carsten Diermann, LBD Beratungsgesellschaft, am 28. Februar mit der Frage beschäftigen: „Energiemärkte und EEG – Welche Rahmenbedingungen benötigen wir für die Energiewende?”

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur Diermann, der sich auf Energieversorgung spezialisiert hat, arbeitet seit 2009 bei LBD im Bereich „Energie & Emissionen“. Die Beratungsgesellschaft bietet Leistungen auf allen Feldern der Energiewirtschaft, z.B. Analysen von Geschäften, Märkten und Wettbewerbern sowie Kostenreduzierung und Prozessoptimierung. LBD hat verschiedene Gutachten zum Strommarktdesign verfasst.

Auf der anschließenden Podiumsdiskussion wird Carsten Diermann mit Felix Goedhart, Vorstandsvorsitzender Capital Stage AG, und Jens Suhrbier, Norton Rose Germany LLP, unter der Moderation von Jan Rispens, Geschäftsführer EEHH GmbH, das EEG und künftige Markt- und Vergütungsmodelle eruieren.

www.lbd.de

Termin:
Treffpunkt Erneuerbare Energien Hamburg
28. Februar 2013, ab 18 Uhr
Bucerius Law School, Jungiusstraße 6

Anmeldung unter:
www.eehh.de/details-und-anmeldung/events/treffpunkt-erneuerbare-energien-hamburg-436.html

von