Details

Energieforschungsverbund Hamburg lädt zu Webseminaren

Energieforschungsverbund Hamburg lädt zu Webseminaren
EEHH GmbH

Der Energieforschungsverbund Hamburg (EFH) führt im vierten Quartal 2020 verschiedene Webinarreihen durch.

Webinarreihe „Grüner Hafen“

Im November bietet der EFH den EFH-Impuls in Form einer Webinarreihe rund um das Thema "Grüner Hafen" an.

Die Webinare finden jeden Donnerstag zwischen 16:00 und 17:00 Uhr statt und bestehen immer aus zwei Vorträgen. Im Anschluss wird es auch Zeit für Fragen und Diskussionen geben.

Die nächsten Termine sind:

19.11.2020 „Grüne Wärme für den Hafen“

26.11.2020 „Wasserstoffinfrastruktur für den Hafen“

Anmeldung:

www.energieforschungsverbund.hamburg

Webinarreihe „Norddeutsche Wärmeforschung"

Im Rahmen der Veranstaltung „Kooperationspotentiale der Norddeutschen Energieforschung“ im September 2019 in Hannover wurden Potentiale für die vertiefte Zusammenarbeit norddeutscher Wissenschaftler identifiziert. Der Austausch im Fokusbereich „Wärme“ startete im Februar 2020, erste konkretere Themen wurden dabei identifiziert und werden nun in einer Webinar-Reihe aufgegriffen. Hier sollen die jeweiligen Expert/innen nun die Gelegenheit bekommen sich in kleinen Fachgruppen gezielt auszutauschen und zu vernetzen. Nach dem Erfolg des ersten Webinars zum Thema „Abwasserwärme“ geht es nun am 12.11.2020 weiter mit dem Themenbereich „Wärmepumpe, Solar- und Erdwärme“.

Anmeldung:
https://hcu-hamburg.zoom.us/meeting/register/tZ0rfuqvqjMvGtaDZqaij_Or-zvx0iD8L3TZ

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von