Details

EFH-Positionspapier veröffentlicht

In Abstimmung mit dem Hamburger Behörden für Wirtschaft, Verkehr und Innovation; Umwelt und Energie sowie Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung haben der Energieforschungsverbund Hamburg (EFH) und die Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur GmbH (EEHH) ein Positionspapier erstellt. Dieses Dokument beschreibt den Energieforschungsbedarf aus Hamburger Sicht. Quintessenz: um die Energiewende erfolgreich umzusetzen, ist es zwingend notwendig, die Förderlandschaft weiter entwickeln. Außerdem müssten die Sektoren Strom, Wärme/Kälte und Mobilität stärker miteinander vernetzt werden.

Vollständiges Papier unter: https://www.energieforschung.de

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von