Details

EFH geht mit neuer Website online

EFH geht mit neuer Website online
EEHH GmbH

Der Energieforschungsverbund Hamburg zeigt sich seit Kurzem mit einer neuen Web-Präsenz. Alle EFH-Inhalte sind übersichtlicher. Zusätzlich schließt der EFH mit der neuen Website die Eingliederung des gesamten Außenauftritts in das Hamburg-Design ab.

Die neue EFH-Website verwendet das überuniversitäre Hamburg-Design

„Dank der neuen Website kann der EFH jetzt seine Kompetenzen und seine Services übersichtlicher und ansprechend vermitteln“, so der EFH-Sprecher Prof. Dr. Ingo Weidlich. „Mit dem Umzug auf die Plattform von Hamburg.de verdeutlicht der EFH zudem seine Funktion als wissenschaftliche Schnittstelle zwischen den Hamburger Hochschulen und die enge Partnerschaft, die den EFH mit der Stadt Hamburg verbindet“.

Aktuelles, Kompetenzen und Projekte werden nun noch übersichtlicher dargestellt

Auf einer reduzierten Seitenanzahl werden alle wesentlichen Infos über aktuelle Veranstaltungen und Projekterfolge, aber auch Angebote und das Projektportfolio des EFH kompakter und übersichtlicher präsentiert. Somit soll den Besucher:innen die Arbeit des EFH besser vermittelt werden. Die „Förderinformationen“ stehen wie gewohnt auch auf der neuen Website zum Download im Bereich der Newsletter-Ausgaben bereit. Zusammen mit dem Relaunch gibt es außerdem einen neuen EFH-Newsletter. Der Newsletter wird sich von einer einfachen Verteiler-Mail für die „Förderinformationen“ in eine übersichtliche Info-Mail wandeln, die dem EFH-Forscher:innennetzwerk alle wesentlichen Infos zu Veranstaltungen und Fördernews aus einer Hand präsentiert. Neben der eigenen Website präsentiert sich der EFH unter Energieforschungsverbund Hamburg ab sofort auch bei LinkedIn und Twitter.

https://energieforschungsverbund.hamburg/

Einladung zum Hamburger Energieforschungskolloquium

Mit dem Hamburger Energieforschungskolloquium (HEFK) des Energieforschungsverbundes Hamburg (EFH) existiert ein neuer Ort der Vernetzung für junge Wissenschaftler:innen aus der Energieforschung.

Großer Auftakt für das zweite Jahr am 02. Dezember an der HAW Hamburg

Am 2. Dezember, 16 Uhr, wollen wir mit dem EFH-Energieforschungskolloquium (HEFK) in das bereits zweite Jahr starten! Nachdem wir bisher alle Treffen als Online-Veranstaltungen durchgeführt haben, wollen wir uns zum ersten Mal in Präsenz treffen. Das Kolloquium soll dieses Mal in einer Gesamtrunde unter „2G-PLUS“-Bedingungen in den Räumen der HAW Hamburg in der Alexanderstraße 1, 20099 Hamburg, stattfinden. Stellt euch auf zwei spannende Vorträge und ein entspanntes Networking bei Getränken und Fingerfood ein.

Idealer Ort der Vernetzung für junge wissenschaftliche Mitarbeiter

Eingeladen sind wissenschaftliche Mitarbeiter:innen, die derzeit eine Promotion anstreben oder auch schon bestreiten. Zudem sind Masterstudierende, die sich kurz vor Ende ihres Studiums befinden, sowie Masterabsolvent:innen, die sich für eine Karriere in der Wissenschaft interessieren herzlich willkommen. Es können aber auch weitere Interessierte teilnehmen. Als Referent:innen und Gäste des Networkings sind zudem Professor:innen und Postdocs sowie Vertreter:innen von Unternehmen eingeladen.

Der „Kern“ des Kolloquiums sind regelmäßige Treffen von Fachgruppen. Im letzten Jahr haben sich die Fachgruppen „Wärme“, „Wasserstoff“ sowie „Sektorenkopplung und Energienetze“ gebildet. Das Event am 2. Dezember stellt das „Kick-off“-Meeting für das kommende Jahr dar. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter. Außerdem freuen wir uns auf Mitarbeiter:innen aus nichttechnischen Fachbereichen.

Anmeldung unter: https://energieforschungsverbund.hamburg/aktuelles/15441120/energieforschungskolloquium/

 

 

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von