Details

EEHH-Cluster stellt jüngsten IPCC-Bericht vor 24. Treffpunkt Erneuerbare Energien Hamburg

EEHH-Cluster stellt jüngsten IPCC-Bericht vor
Networking beim 24. Treffpunkt Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH GmbH)

Ist eine Erderwärmung von „nur“ 1,5 Grad noch denkbar? Der jüngste IPCC-Bericht, im Oktober dieses Jahres veröffentlicht, wirft diese Frage auf. Das EEHH-Cluster freut sich, dass Pofessor Dr. Daniela Jacob den aktuellen Klimabericht im Rahmen des 24. Treffpunktes Erneuerbare Energien Hamburg am 29. November vorstellen wird.

Prof. Jacob ist Direktorin des Climate Service Center Deutschland (GERICS), einer selbstständigen wissenschaftlichen Organisationseinheit des Helmholtz-Zentrum Geesthacht und Gastprofessorin an der Leuphana Universität Lüneburg, Fakultät für Nachhaltigkeit. Seit Juni 2010 gehört sie zum Autorenteam des fünften IPCC-Sachstandsberichts (Arbeitsgruppe 2).

Hinweis:

Die Veranstaltung ist leider aktuell schon ausgebucht. Wir freuen uns über Ihr sehr reges Interesse!

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von