Details
EEHH-Cluster auf dem Global Wind Summit 2018 Dritte internationale Leitmesse WindEnergy Hamburg 2018
Rund 1.200 Aussteller, voraussichtlich 32.000 Besucher – die internationale Leitmesse WindEnergy Hamburg 2018 hat sich als eines der bedeutendsten Branchenevents für On- und Offshore etabliert. Parallel findet zum zweiten Mal der Kongress WindEurope statt – gemeinsam der Global Wind Summit. Auf 65.000 m² präsentiert sich vom 25. bis 28. September die gesamte Wertschöpfungskette der Windindustrie. Bereits jetzt (Februar 2018) sind 90 % der Fläche vermietet. 22 internationale Partnerorganisationen kooperieren mit der Messe, beispielsweise aus Argentinien, dem Baskenland, Dänemark und Japan. Auch das EEHH-Cluster stellt gemeinsam mit zwölf Mitausstellern und zwei Logopartner in Halle A4 aus.
„Das Messegelände wird im September 2018 zum Hotspot der Windindustrie – Hamburg präsentiert sich einmal mehr als globale Windhauptstadt. Wir zeigen mit dem Projekt ‚Norddeutsche Energie Wende (NEW) 4.0‘ des Bundesministeriums für Energie und Wirtschaft exemplarisch auf, wie die Lösungen der Energieversorgung der Zukunft regionen-übergreifenden aussehen müssen. Der Weltwindgipfel ist in Hamburg mit seinem Kompetenzcluster für Wind genau am richtigen Ort“, so Hamburgs Wirtschaftssenator Frank Horch.
Fichtner GmbH & Co. KG, das Fraunhofer ISIT, Görg Rechtsanwälte, die HAW Hamburg, HPC, Kaiserwetter Asset Management GmbH, Osborne Clarke Rechtsanwälte, PWC, die Smarten GmbH, Spitzner Engineers, Thüga Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG und die Windsourcing.com GmbH präsentieren sich als Mitaussteller des EEHH-Clusters. Hamburg Invest und das Hamburg Convention Bureau sind als Logopartner dabei. Neben der reinen Messepräsenz plant das EEHH-Cluster ein umfangreiches Rahmenprogramm zu folgenden Themen: der Exportmarkt Argentinien und Sektorkopplung bzw. NEW 4.0. Außerdem verleiht das EEHH-Cluster den German Renewables Award 2018 und lädt zu einem Standempfang.