Details
EEHH präsentiert sich erstmals auf der EWEA in Kopenhagen “Hamburg – Germany’s Gate to Wind Energy”
Eine neue Studie zum Einfluss der Windindustrie auf die europäische Wirtschaft, der jährliche „Global Wind Energy Council’s Annual Global Market Report“ – die EWEA 2012 in Kopenhagen bietet neben dem Konferenzprogramm eine Reihe von Highlights. Auch der Cluster Erneuerbare Energien Hamburg wird sich auf Europas wichtigster Wind-Konferenz vom 16. bis 19. April 2012 präsentieren.
„Wir freuen uns, dass wir zum ersten Mal auf der Konferenz und Messe EWEA auftreten können. Mit dem Slogan ‚Hamburg – Germany’s Gate to Wind Energy‘ wollen wir die Rolle der Metropolregion Hamburg als wichtiger Branchenknotenpunkt in Norddeutschland zum Ausdruck bringen“, so Jan Rispens, EEHH-Geschäftsführer. Gemeinsam mit der Hamburgischen Wirtschaftsförderung (HWF) und der dänischen Rechtsanwaltskanzlei Bang + Regnarsen organisiert der Cluster auf dem Stand E-B99 am 17. April, 16.30 Uhr einen Empfang.
Neben der EEHH-Geschäftsstelle stellen eine Reihe Clustermitglieder aus: 8.2 Consulting AG, Anemos GmbH, Areva Wind, EnBW Erneuerbare Energien GmbH, GL Renewables Certification, LM Wind Power, Nordex SE, PMSS, PowerWind GmbH, REpower SE, Siemens AG, TÜV NORD SysTec GmbH & Co. KG sowie Vestas A/S. Insgesamt beteiligen sich an der Messe rund 500 Unternehmen und Organisationen; die Messeleitung erwartet ca. 10.000 Besucher.
Anmeldung
für den Empfang:
Astrid Dose
EEHH GmbH
Projektleitung Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
E-Mail: astrid.dose@eehh.de