Details

EE-Werkstatt international: Erneuerbare Energien in Argentinien

Argentinien – einer der Zukunftsmärkte für Erneuerbare Energien. Seit der Wahl der aktuellen Regierung unter Präsident Macri gibt es mehr und mehr Fördermöglichkeiten für EE-Projekte, beispielsweise das Programm „RenoAr“. Der gemeinsame Workshop von EE.SH und EEHH „EE-Werkstatt international: Erneuerbare Energien in Argentinien“ beleuchtet am 20. Februar 2017 die Perspektiven in dem lateinamerikanischen Land.

Einen allgemeinen Überblick bietet Federico Hirsch, Konsul Adjunkt Generalkonsulat der Republik Argentinien; Johannes Jacob, LJRR Rechtsanwälte, spricht über „Rechtliche Rahmenbedingungen und Risiken, Ausschreibungen und alternative Geschäftsmodelle für deutsche Unternehmen in Argentinien“. „Exportkreditgarantien für Projektfinanzierungen von Wind - und Solarparks“ erläutert

Sabine Twele, Manager Project Finance, Euler Hermes AG.

Veranstalter: EE.SH, EEHH, WT.SH

Termine: 20.02.2017, 13:00 - 18:00 Uhr

Ort: DNV GL, Brooktorkai 18, 20457 Hamburg

http://ee-sh.de/de/veranstaltungen/termine/1200637977.php

 

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von