Details

DONG Energy eröffnet Niederlassung in Boston

Seit April 2017 betreibt der weltweit führende Offshore-Park-Entwickler DONG Energy auch ein Büro in Boston, USA. Seit 2015 agiert der dänische Energieversorger auf dem US-amerikanischen Markt. Gemeinsam mit Eversource Energy entwickelt er das Bay State Wind Projekt, das 25 Meilen südlich von Martha’s Vineyard in Massachusetts entsteht. Der Offshore Park verfügt über ein Strompotenzial von 2 GW. 2016 erwarb DONG Energy außerdem die Rechte für einen weiteren Park vor der Küste von New Jersey.

www.dongenergy.de/de

Über die Autorin

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes.

Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von