Details

Die Energie für jetzt!

Die Energie für jetzt!
Adobe Stock

Die Mobilitätswende ist in aller Munde und auch in der Politik angekommen. Um unsere CO2-Emissionen zu reduzieren, ist großes Engagement für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität gefragt. Die Mobilitätswende umfasst Maßnahmen und Strategien, die darauf abzielen, den Einsatz von fossilen Brennstoffen zu reduzieren, den CO2-Ausstoß zu verringern und die Abhängigkeit von konventionellen Verbrennungsmotoren zu mindern. Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen wächst rasant, angetrieben durch Fortschritte in der Batterietechnologie, zunehmenden Bedenken hinsichtlich des Klimawandels und staatlichen Anreizen. Viele Autohersteller konzentrieren sich nun auf die Entwicklung und Produktion von Elektrofahrzeugen, um dieser wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.

Um die steigende Anzahl von Elektrofahrzeugen auf der Straße zu unterstützen, investieren Regierungen und private Unternehmen in den Ausbau der Ladeinfrastruktur. Dazu gehören öffentliche Ladestationen sowie Ladelösungen für zu Hause, an Tankstellen, Supermärkten und vielen weiteren Orten. Elektrofahrzeuge können eine Schlüsselrolle beim Übergang zu erneuerbaren Energiequellen spielen. Viele Länder prüfen das Potenzial für die Integration von Elektrofahrzeugen mit Solar- und Windenergie, sodass Fahrzeuge mit sauberer, erneuerbarer Energie aufgeladen werden können.

Der Übergang zur Elektromobilität schafft Chancen für Innovation und Unternehmertum in Bereichen wie Batterietechnologie, Schnellladesäulen und intelligenten Transportlösungen. Trotz der vielen Vorteile der Elektromobilität gibt es auch Herausforderungen, die angegangen werden müssen, wie z. B. Reichweitenangst und der Bedarf an mehr Ladeinfrastruktur.

Das Hamburger Cleantech-Unternehmen ADLER Smart Solutions bietet die Lösung für das Problem und arbeitet an verschiedenen individuellen Lösungen für ihre Kunden. In Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern hat ADLER Smart Solutions bereits über 700 High Power Ladepunkte erfolgreich realisiert und in Planung. Diese leistungsstarken Ladestationen ermöglichen schnelles Aufladen und bieten eine zuverlässige Infrastruktur für Elektrofahrzeuge. ADLER Smart Solutions entwickelt kontinuierlich neue Produkte, die die Mobilitäts- und Energiewende vorantreiben. Ein Beispiel dafür sind innovativen Solarcarports. Neben dem Wetterschutz der Fahrzeuge nutzen diese Carports Solarenergie, um Elektrofahrzeuge mit sauberem Strom zu versorgen. Durch solche Lösungen möchte ADLER Smart Solutions die Nutzung erneuerbarer Energien in der Mobilität fördern.

Die maßgeschneiderten Lösungen des Cleantech-Unternehmens richten sich an unterschiedliche Akteure im B2B Bereich, die die Mobilitätswende aktiv vorantreiben möchten. Durch die Integration von Solaranlagen und Elektromobilität werden Synergien geschaffen, die zu einer umweltfreundlicheren Zukunft beitragen. Daher berät und baut das Full Service Unternehmen neben Ladeinfrastruktur auch in den Bereichen Photovoltaik (Aufdach, Neubau, Bestand, Gründach), Fassaden-PV, Solarcarport sowie Repowering von Solarparks.

Sollten Sie Flächen haben, die sich für den Ausbau der Ladeinfrastruktur oder für den Ausbau und Neubau von PV-Flächen eigenen, melden Sie sich bei ADLER Smart Solutions und helfen auch Sie die Mobilitäts- und Energiewende zu unterstützen.

Bei Fragen melden Sie sich bei:

Eileen Jürgensen
Head of Marketing
ADLER Smart Solutions GmbH
Tel.: +49 173 7467075
Mail: juergensen@adlersmartsolutions.de

 

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von Astrid Dose