Details

Deutsche Luft- und Raumfahrtindustrie mit starker Präsenz auf der Paris Air Show

Deutsche Luft- und Raumfahrtindustrie mit starker Präsenz auf der Paris Air Show
Zuschauer bestaunen neue Flugzeuge auf der Paris Air Show (Hamburg Aviation)

Der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie und die deutschen Luft- und Raumfahrtunternehmen stellten im Juni auf der 52. Paris Air Show die komplette Bandbreite ihrer technologischen Fähigkeiten und Spitzenprodukte vor. Mit 35 Hauptausstellern und 22 Unterausstellern war Deutschland in diesem Jahr nach den USA der zweitgrößte ausländische Aussteller auf der weltweit größten Luft- und Raumfahrtmesse. 

Das Deutsche Luft- und Raumfahrtzentrum (DLR) wird künftig auch in Hamburg operieren – die frohe Botschaft verkündete Staatsrat Dr. Rolf Bösinger, Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, auf der Messe. Schwerpunktmäßig wird das DLR an Virtual Reality und 3-D-Druck arbeiten. Die passenden Räume bietet das ZAL in Finkenwerder. Die Freie und Hansestadt Hamburg stellt für die Forschungsinfrastruktur insgesamt 2 Millionen Euro zur Verfügung. Ab 2018 gibt es zusätzlich 1,6 Millionen Euro Sitzlandbeitrag.

www.hamburg-aviation.de/de/presse/news/article/meldung/le-bourget-ticker-alle-relevanten-hamburg-news-der-pas-2017.html

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von