Details

DAS Wind-Wasserstoff-Fachforum unterstützt von unserem Kooperationspartner WAB e.V.

DAS Wind-Wasserstoff-Fachforum unterstützt von unserem Kooperationspartner WAB e.V.

Auf der HUSUM Wind, dem wichtigsten Branchenevent für die On- und Offshore Windindustrie, stehen als Sonderthema Wind an Land und Wind auf See in Kombination mit „grünem“ Wasserstoff und Power-to-X auf dem Programm. Windenergie spielt die entscheidende Rolle im Energiesystem der Zukunft, zum Beispiel als Energielieferant beim Ausbau der wachsenden Wasserstoffwirtschaft und für die Dekarbonisierung der Industrie. Gleichermaßen entstehen durch den Megatrend „grüner“ Wasserstoff viele neue Geschäftsfelder und Wertschöpfungspotentiale für die Windindustrie. Mit dem neuen Wind-Wasserstoff-Fachforum sowie mit dem Fokus Wind auf See unseres Kooperationspartners WAB e.V. und dem etablierten Zulieferforum von Plarad mit vielen aktuell relevanten Fachvorträgen in Halle 1 sowie dem Wasserstoffkongress des Branchenverbandes watt_2.0 bietet die HUSUM Wind innovative Plattformen für Vernetzung und Austausch von hochkarätigen Technologietreibern -&60; innovativen kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Entscheidern aus Politik, Wind- und Wasserstoffwirtschaft.

https://www.messehusum.de/

Über die Autorin

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes.

Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von