Details

„Das Hamburgische Klimaschutzgesetz“ Webinar anstelle von Workshop am 16. April 2020

„Das Hamburgische Klimaschutzgesetz“
EEHH GmbH / NEW 4.0

Nach dem Bekanntwerden des neuen Hamburgischen Klimaschutzgesetzes sowie der Fortschreibung des Hamburger Klimaplans ist klar, dass die erneuerbaren Energien zukünftig eine bedeutende Rolle bei der Erreichung der städtischen Klimaziele spielen sollen. Gleichzeitig sind aber einige Fragen offen: Welche Transformationspfade leiten sich für die Wirtschaft aus dem Gesetz ab? Welche Potenziale und Auswirkungen ergeben sich für den Wärme- und Stromsektor und welche Finanzierungsmodelle gibt es bereits?

Gegenwärtig sondiert das EEHH-Cluster gemeinsam mit der Kanzlei Becker Büttner Held die Möglichkeit, am 16. April z.B. einzelne Inhalte der ursprünglich geplanten Veranstaltung Hamburgischen Klimaschutzgesetz / Klimaplan in Form eines Webinars darzustellen. Das EEHH-Cluster hält Sie auf dem Laufenden.

Weiterführende Informationen zu Inhalten finden Sie unter diesem Link.

Kontakt, auch für Erstattung von Tickets:
EEHH GmbH
Constantin Lange, Projektleitung Innovation & Forschung
E-Mail: constantin.lange@eehh.de

Tel: 040/694573-14

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von