Details

Dabelstein & Passehl unterstützt angehende Juristen 14. „Shipping & Marine Insurance Scholarship“

Bereits zum 14. Mal findet in diesem Jahr das „Dabelstein & Passehl Shipping & Marine Insurance Scholarship“ statt. Jedes Jahr lädt Dabelstein & Passehl junge ausländische Kollegen und Inhouse-Juristen zu einem Erfahrungsaustausch und zur Weiterbildung im maritimen Recht und im Versicherungsrecht ein.

Juristische Fachvorträge bei Dabelstein & Passehl und auch bei befreundeten Unternehmen vermitteln Theorie und Praxis. Reedereien, Assekuradeure, namhafte Versicherungsunternehmen, Berater und Broker unterstützen die Scholars mit Rat und Tat. Die praxisnahe Ausbildung gibt den jungen Kollegen nicht nur einen Überblick über die maritime Branche in Hamburg, sondern veranschaulicht auch die Besonderheiten des deutschen Rechtswesens und des Standortes Hamburg. Ausflüge in den Hafen, zum maritimen Museum, nach Bremen und München, aber auch zur Wasserschutzpolizei und auf die Reeperbahn runden das Programm ab.

Dieses Jahr werden Scholars aus aller Welt vom 21. September bis zum 2. Oktober zu Gast sein. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 26. Juni. Bewerbungsformulare stehen online zur Verfügung und sind an Dr. Marco Remiorz zu richten. Dabelstein & Passehl hat in den letzten Jahren das Dezernat erneuerbare Energien/Offshore beständig erweitert und lädt Interessenten aus dieser Branche herzlich ein, ihre Bewerbung abzugeben.

www.da-pa.com

 

von