Details

Crystal Cabin Award erzielt neuen Shortlist-Rekord

Crystal Cabin Award erzielt neuen Shortlist-Rekord
Kabinenneuerungen in Flugzeugen werden im Crystal Cabin Award prämiert (Hamburg Aviation)

85 Bewerbungen aus 21 Ländern – damit brach der Crystal Cabin Award alle bisherigen Rekorde. Am 4. April 2017 wird der „Oscar“ der Luftfahrtbranche bereits zum elften Mal im Rahmen der Messe Aircraft Interiors Expo verliehen. Die Bandbreite der Einreichungen erstreckt sich vom Kabinen-Komplettsystem bis zu innovativen Einzelteilen und vom Economy-Sitz für die Kurzstrecke bis zur Luxuskabine für den Langstrecken-Privatjet.

Mit Delta und United stehen in diesem Jahr zwei renommierte US-Airlines mit ihren neuen Business-Class-Produkten auf der Shortlist: Die Delta One Suite, die mit dem Airbus A350 bei Delta Air Lines eingeführt wird, bietet jedem Business-Class-Gast einen eigenen, mit Sichtblenden getrennten, Kabinenbereich. Außerdem gestartet ist die Polaris Business Class, mit der United Airlines Kunden von sich überzeugen möchte: sie bietet mit ihrem Kabinenlayout für jeden Passagier einen direkten Zugang vom Sitz zum Gang, ohne dass dabei Platz und Komfort verloren geht.

www.crystal-cabin-award.com/

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von