Details
Blockchain – Was bedeutet das für die Energie- und Kreativwirtschaft? 21. Treffpunkt Erneuerbare Energien Hamburg
Wir führen den letzten TEE 2017 in Partnerschaft mit der Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH durch, um die branchenübergreifende Zusammenarbeit (BZ) zum Thema Digitalisierung am Standort Hamburg zu fördern. Die BZ-Plattform der Kreativwirtschaft wird gefördert vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).
Schnittmengen zwischen beiden Branchen sind Software, Internet of Things und digitaler (Dienstleistungs-) Produkte. Die Anmeldung erfolgt dieses Mal über eine gemeinsame digitale Plattform Eventbride.
Welche Chancen ergeben sich aus dieser neuartigen Technologie für die relevante Arbeit in den Branchen der erneuerbaren Energie- und der Kreativwirtschaft? Wie kann die Zukunft digitaler Geschäftsmodelle mit der Blockchain in der Energiewirtschaft aussehen? Zu diesen und anderen Fragen gibt Frank Bolten, Managing Partner, Chainstep GmbH, Antworten in seiner Keynote.
Nach der Keynote gibt es eine moderierte Podiumsdiskussion von Akteuren aus der Energie- und Kreativwirtschaft mit Berührungspunkten und Erfahrungen mit Blockchain. Darauf folgt eine Diskussionsrunde, bei der Sie als Teilnehmer zum Mitdiskutieren eingeladen sind. Anschließend gibt es beim gemeinsamen Buffet die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung.
Termin: 23. November 2017; Einlass 17:30 Uhr, Beginn 18:00 Uhr
Ort: Bucerius Law School, Moot Court
www.eehh.de/de/events/uebersicht.html?calendar=eehh-veranstaltungen