Details

„Blockchain in der Energiewirtschaft - Potenziale und Herausforderungen“

Blockchain – fast alle Wirtschaftszeige setzen sich aktuell mit dieser neuen Technologie auseinander. Den Begriff „Bitcoins“ hat in diesem Kontext jeder schon gelesen, was steckt aber hinter der Blockchain Technologie? Bei einem eintägigen EEHH-Workshop am 19. April 2018 beleuchten einschlägige Experten die zu erwartende, mögliche Auswirkungen von „Blockchain in der Energiewirtschaft“.

Während ein Vertreter von Chainstep allgemein erklärt: „Die Blockchain-Technologie – wie geht das überhaupt?“, bietet P3 Energy & Storage GmbH eine Zusammenfassung: „Blockchain in der Energiewirtschaft auf einen Blick“. BBH Consult erläutert: „Smart Contracts, Datenschutz, Haftung und Co.“.

Veranstalter: EEHH GmbH
Termin: 19. April 2018, 10:30 bis 16:30 Uhr
Ort: GLS Bank, Düsternstraße 10, 20355 Hamburg

Anmeldung und Agenda unter: www.eehh.de

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von