Details

"BLANCAIR"– gleichzeitig erneuerbaren Strom produzieren und CO2-Emissionen reduzieren Aktuelles Projekt von EEHH-Cluster-Mitglied Spitzner Engineers

, Adios Patent, Best Blades und Gewinner des German Renewables Awards 2013. Sein neuester Coup nach Rotorblatt-Heizungen und verbesserter Aerodynamik von Rotorblättern: „BLANCAIR“, ein „Direct Air Capture“-System für Windenergieanlagen.

Passiv betriebenes System zur Luftreinigung und CO2-Speicherung

Aktuell ist die neue Firma clean energy one – ein neues Spin-Off aus der Gruppe Spitzner Engineers – in Verhandlungen mit Kooperationspartnern und Investoren. „Das Interesse deutscher Unternehmen ist hoch und das zeigt, dass wir als Ingenieure jetzt aktiv etwas gegen den Klimawandel unternehmen können“, so Jörg Spitzner.

https://www.blancair.com/

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von