Details

Bewerben Sie sich für den 5. German Renewables Award! Bewerbungsfrist bis zum 13. April 2016 verlängert

Bewerben Sie sich für den 5. German Renewables Award!

Wie kann der Anteil erneuerbarer Energien an der Stromversorgung auf 80 Prozent 2050 gesteigert werden? Welche überzeugenden und marktfähigen Speicherlösungen gibt es? Mit der Beantwortung dieser Fragen stellen sich das Cluster Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH) und seine Akteure den Herausforderungen der Energiewende in Deutschland. Mit dem German Renewables Award – dem ersten deutschen Preis aus der Branche für die Branche - honoriert das EEHH-Cluster zum fünften Mal persönliches Engagement für erneuerbaren Energien. Die Bewerbungsfrist für den German Renewables Award 2016 läuft noch bis zum 13. April 2016.

Beim German Renewables Award 2016 verleiht eine exklusive Jury, die sich aus prominenten Branchenvertretern zusammensetzt, Preise in den Kategorien Lebenswerk, Produktinnovation des Jahres, Projekt des Jahres und Studentenarbeit des Jahres (Bachelor, Diplom, Master). Preisträger erhalten eine Trophäe und ein Jahr lang kostenlosen Eintritt zu allen Veranstaltungen des EEHH-Clusters. Für die ausgezeichnete Forschung zu den Grundlagen der erneuerbaren Energien wird der Verfasser einer Studentenarbeit mit einem Preisgeld von 2.000 Euro gewürdigt.

www.eehh.de/gr

 

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von