Details

Bestnote beim Gütesiegel 2020: „Hamburgs beste Arbeitgeber“ kürt Gasnetz Hamburg

Bestnote beim Gütesiegel 2020:
Gasnetz Hamburg

Beim Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber 2020“ hat Gasnetz Hamburg mit fünf Sternen die höchstmögliche Auszeichnung erhalten. Die Unternehmensberatung Roos Consult kürte Ende Januar mit dem Gütesiegel Unternehmen, die mit besonderen Leistungen und guten Bedingungen für attraktive Arbeitsplätze sorgen.

„Wir freuen uns, als Unternehmen mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Liga deutlich größerer Firmen spielen zu können“, sagt Personalleiterin Svenja Bonnichsen von Gasnetz Hamburg. „Die Erkenntnisse aus den Befragungen nutzen wir für weitere Verbesserungen unserer Personalarbeit.“

Grundlage der Bewertung sind qualifizierte Mitarbeiterbefragungen und standardisierte Audits, die Roos Consult gemeinsam mit Professor Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg enzwickelt hat. An der anonymen Umfrage nahm über die Hälfte der Belegschaft von Gasnetz Hamburg teil. Die wissenschaftliche Auswertung ergab eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit u. a. mit Unternehmenskultur, Führungsstil und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Auch die Personalarbeit überzeugte bei Kriterien wie Nachwuchsförderung, Umgang mit dem demographischen Wandel und Innovationskultur.

Aufgrund des demografischen Wandels sucht Gasnetz Hamburg qualifizierte Fachkräfte und Auszubildende für seinen technischen und kaufmännischen Bereich, um das Unternehmen gut aufgestellt in die Zukunft zu führen. Digitalisierung und urbane Energiewende sind dabei wichtige Innovationsfelder, die das Unternehmen nachhaltig verändern und neue spannende Berufsfelder eröffnen.

www.gasnetz-hamburg.de

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von