Details

„Batterien und Wasserstoff – Alternative Antriebe für Hamburg“ Ideenwerkstatt

„Batterien und Wasserstoff – Alternative Antriebe für Hamburg“
Ladestation in Hamburg-Altenwerder (Michael Lindner)

Zu einer innovativen Ideenwerkstatt zum Thema „Batterien und Wasserstoff – Alternative Antriebe für Hamburg“ lädt am 11. Juni der Energieforschungsverbund Hamburg in das Haus der Moleküle. Inhalt dieser Veranstaltung ist der aktuelle Stand im Bereich der batterie-bzw. wasserstoffbasierten alternativen Mobilität mit Schwerpunkt auf die Metropolregion Hamburg. Im Vordergrund stehen aktuelle Herausforderungen und Forschungsfragen.

Während Heinrich Klingenberg, hySolutions GmbH, allgemein über alternative Antriebsstoffe sprechen wird, stellt Dr. Lauer, HafenCity Universität, das Forschungsprojekt „SINGER: Elektromobilität als Baustein der Stadtentwicklung in chinesischen Megastädten“ vor. Außerdem präsentieren Gasnetz Hamburg und Stromnetz Hamburg ihre Ansätze. Im Anschluss gibt es Möglichkeit zum Austausch.

Veranstalter: Energieforschungsverbund Hamburg (EFH)
Termin: 11. Juni 2018; 17:00 Uhr
Ort: Haus der Moleküle, Grindelallee 117, 20146 Hamburg

Anmeldung bitte per E-Mail an: ziemann@energieforschungsverbund.hamburg

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von