Details

Averdung und MegaWATT gehen strategische Partnerschaft ein

Averdung und MegaWATT gehen strategische Partnerschaft ein
Shutterstock

Die Averdung Beteiligungsgesellschaft mbH hat die Mehrheit der Geschäftsanteile an der MegaWATT Ingenieurgesellschaft für Energie- und Wärmetechnik mbH erworben. Marcel Hanakam, Mitglied der Geschäftsleitung bei Averdung, ist seit 15. Oktober 2018 ebenfalls Geschäftsführer der MegaWATT Ingenieurgesellschaft.
Mit diesem Schritt haben beide Unternehmen ihre Kompetenzen und ihre komplementären Schwerpunkte und Arbeitsfelder gebündelt. Averdung Ingenieure haben zudem eine Betriebsstätte in Berlin gegründet und unterstützen vor Ort den Bereich der Fachplanung.

Beide Gesellschaften führen künftig gemeinsam Projekte durch. Der neue MegaWATT-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Marcel Hanakam arbeitet eng und vertrauensvoll mit dem Bestandsteam zusammen. Sebastian Averdung: „Beide Gesellschaften – Averdung und MegaWATT – waren schon immer in Hamburg und Berlin aktiv. Wir sind optimal für die Zukunft und für spannende und herausfordernde Projekte aufgestellt.“ Marcel Hanakam: „Ich freue mich über die neue Aufgabe in Berlin. MegaWATT bleibt als eigene Marke aktiv, gleichwohl möchten wir beide Teams zusammenwachsen lassen, um gemeinsam Projekte durchzuführen und unsere Kompetenzen noch besser zu nutzen. MegaWATT startet mit neuem Schwung und neuem Außenauftritt ins neue Jahr.“

Averdung
Averdung Ingenieure sind ein unabhängiger Dienstleister für technische Beratung, Planung und Bauleitung. Das Unternehmen wurde 1977 als Ingenieurbüro N. Averdung in Papenburg gegründet. Durch die Aufnahme von Sebastian Averdung in die Gesellschaft und die Gründung einer Niederlassung in Hamburg im Jahr 2008 weitete das Team seine Kompetenzen in Richtung Erneuerbare Energien, Energieeffizienz, Projektentwicklung und -finanzierung aus. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 35 Mitarbeiter.

MegaWATT
MegaWATT wurde 1994 in Berlin gegründet und fungiert als Berater, Gutachter, Planer und Projektmanager im Bereich der Energiewirtschaft und Energietechnik. Der Fokus liegt darin, umweltfreundliche, wirtschaftliche und technisch ausgereifte Lösungen der Energieversorgung und Energienutzung zu entwickeln und umzusetzen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 7 Mitarbeiter.

http://averdung.de/

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von