Details

Auftaktveranstaltung Forum Solar Save the Date: 15. April 2020

Auftaktveranstaltung Forum Solar
NEW 4.0/EEHH GmbH

Ein besonderes Augenmerk im neuen Hamburgischen Klimagesetz und dem Klimaplan liegt auf der Solarenergie, insbesondere auf der Photovoltaik. Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund hat das EEHH-Cluster in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) beschlossen, ein neues Forum Solarenergie ins Leben zu rufen.

Bei der Auftaktveranstaltung am 15. April 2020 von 15.00 – 17.00 Uhr im SolarZentrum Hamburg halten Paola Pignatelli, Averdung Ingenieure & Berater GmbH, und Jörg Asmussen, Vorstand DGS, Vorträge. Im Anschluss sammelt das gesamte Plenum Themen, die Gegenstand des Forums Solar sein werden.

Ziel des Forums Solar ist es, die gesamte Kompetenz der Solarbranche in den Bereichen PV und Solarthermie über die volle Wertschöpfungskette, vom Planer, Projektentwickler, über Finanzierer, Investoren und Handwerksunternehmen bis hin zu Betriebsführern in der Metropolregion Hamburg zusammenzubringen und ein starkes Netzwerk aufzubauen. Technologisch widmet sich das Forum Freiflächen und Dachanlagen in den Bereichen Solarthermie und Photovoltaik sowie deren Kombination mit Speichern.

Das Forum Solar soll drei bis vier Sitzungen pro Jahr stattfinden. Merken Sie sich den Auftakttermin bereits jetzt vor! Eine offizielle Einladung per Mail wird in Kürze folgen. Eine Anmeldung ist über die EEHH-Website möglich.

Kontakt:
EEHH-Cluster
Constantin Lange, Projektleitung Innovation & Forschung
E-Mail: constantin.lange@eehh.de

Termin: 15. April 2020, 15:00 – 17:00 Uhr
Ort: SolarZentrum Hamburg, Zum Handwerkszentrum 1, 21079 Hamburg

 

 

 

 

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von