Details

Auftaktsitzung des Forums Solarenergie am 20. Oktober 2020

Auftaktsitzung des Forums Solarenergie am 20. Oktober 2020
EEHH GmbH / Wolfgang Huppertz

Die Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur GmbH startet in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie e.V. (DGS) das neue Forum Solar.

Die Auftaktsitzung findet am 20. Oktober 2020 in der Patriotischen Gesellschaft in der Hamburger Altstadt statt. Aufgrund der Corona-Pandemie war die ursprünglich für April geplante Premiere mehrfach verschoben worden. Im Rahmen der Auftaktsitzung stellen sich Paola Pignatelli, Averdung Ingenieure, und ihre weitere Kolleg/innen der Forumsleitung vor. Im Anschluss diskutieren alle Teilnehmer über mögliche Themen.

Im Forum Solarenergie soll die gesamte Kompetenz der Solarbranche über die volle Wertschöpfungskette, vom Planer, Projektentwickler, über Finanzierer, Investoren und Handwerksunternehmen bis hin zu Betriebsführern in der Metropolregion Hamburg verbunden werden, um ein starkes Netzwerk aufzubauen. Technologisch widmet sich das Forum sowohl der Solarthermie, der Photovoltaik, den Freiflächen- und Dachanlagen als auch deren Kombination mit Speichern und Gründächern.

Die Veranstaltung findet unter den geltenden Hygiene-Vorschriften statt. Nur registrierte Personen erhalten Zugang zum Saal.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.erneuerbare-energien-hamburg.de/de/mitglieder/foren/solar/foren-events/details/event-solar-dummy.html

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von