Details
Attack your Business - neues Programm der Hamburger Kreativgesellschaft
Warum?
Die durchschnittliche Lebensdauer eines Geschäftsmodells ist von 67 Jahren (1938) auf 10 - 15 Jahre (2020) gesunken. Aus diesem Grund ist es sinnvoll bereits jetzt über neue, zukünftige Geschäftsmodelle nachzudenken.
Was?
Kreativschaffende und zukünftige Konsument:innen fordern Ihr Geschäftsmodell von Grund auf heraus und schlagen Ihnen neue Geschäftsmodelle vor.
Warum Kreativschaffende?
In einer Wissensgesellschaft basieren 90% aller Geschäftsmodellinnovationen auf Rekombination von existierendem Wissen. Kreativschaffende haben durch ihre alltägliche Arbeit besonders gute Fähigkeiten kontextübergreifend zu denken und Wissen aus anderen Feldern neu zu kombinieren.
Wie?
Wir führen Sie durch einen 2.5 tägigen Cross Innovation Prozess. Am Ende nehmen Sie zukünftige Geschäftsmodelle mit. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, diese auch umzusetzen.
Mehr Informationen unter:
https://www.kreativgesellschaft.org/innovation/attack-your-business/