Details

Arne Petersen, Geschäftsführer der Messe Husum & Congress, zur Weiterentwicklung der Husum Wind und der New Energy

Arne Petersen, Geschäftsführer der Messe Husum
Arne Petersen, Chef der Husum Messe & Congress GmbH

Die deutsche Windbranche steht unter Druck. Die Messen sind mehr denn je gefordert. Doch was müssen sie leisten, um dem Markt entscheidende Impulse für den Weg aus der Krise zu geben? Welche Richtung schlägt die Husum Wind ein, welche Themen haben Zukunft? Olaf Preuß, Wirtschaftsreporter der „WELT, und Arne Petersen, Geschäftsführer der Messe Husum & Congress, trafen sich jetzt in Nordfriesland, Deutschlands Windregion Nr. 1, zu einem Interview.   

Petersen, seit Anfang des Jahres Geschäftsführer der Messe Husum & Congress, setzt auf frischen Wind: neue Formate und Themen wie die Nachnutzung von Anlagen, Repowering oder Sektorkopplung, deren zukünftige Entwicklung die Modellregion Norddeutschland beispielhaft abbildet. Zahlreiche hoch innovative Unternehmen, aber auch Kommunen, Wissenschaft und Forschung arbeiten hier an einer effizienten, nachhaltigen Energieversorgung von morgen. Neben der Husum Wind wird mit der in Zukunft in neuem Format ausgerichteten New Energy auch ein Fachkongress den Aufbau eines integrierten erneuerbaren Energiesystems thematisieren und mit einer angeschlossenen Ausstellung den Endkunden näher bringen.

Das vollständige Interview finden Sie hier: www.welt.de/regionales/hamburg/article181194072/Husums-Messechef-arbeitet-an-neuen-Formaten.de

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von