Details

Abschlussfeier des ersten proTechnicale-School-Durchgangs

Abschlussfeier des ersten proTechnicale-School-Durchgangs
Hamburg Media Server

Am 16.07.2022 war es soweit - der erste proTechnicale School Durchgang feierte seinen krönenden Abschluss. Fünf Monate lang konnten 18 junge Frauen ihren Horizont im MINT Bereich erweitern, weibliche Rollenvorbilder kennenlernen und sich mit Gleichgesinnten vernetzen.

„Protechnicale hat mir die Tür zu vielen neuen Eindrücken aus der aktuellen MINT-Arbeitswelt geöffnet. Die Arbeitswelt fühlt sich jetzt irgendwie greifbarer an.“, sagt Amelie aus School Jahrgang 1.

Mit Beendigung des Programms werden die jungen Frauen in das bestehende proTechnicale Alumnae Netzwerk aufgenommen, so dass wir auch weiterhin in Kontakt bleiben werden. Nichtsdestotrotz wünschen wir euch an dieser Stelle alles Gute für euren weiteren Weg. Und denkt immer dran: Handelt mutig und greift nach den Sternen!

Der nächste proTechnicale School Durchgang steht schon in den Startlöchern und startet am 1.09.2022.

https://www.protechnicale.de/

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von