Details

“Anwendung von Wasserstoff in Hamburgs Industrieclustern”

“Anwendung von Wasserstoff in Hamburgs Industrieclustern”
HH Media Server

Die Hamburger Industrie-Cluster Hamburg Aviation, Hamburg Cruise Net, Logistik Initiative Hamburg, Maritimes Cluster Norddeutschland und Erneuerbare Energien Hamburg setzen die im letzten Jahr erfolgreich virtuell durchgeführte Cross-Cluster Veranstaltung zum Thema Zukunftspotential von Wasserstoff in Hamburgs Industrieclustern im Jahr 2022 in Präsenz fort. In diesem Jahr geht es um konkrete Anwendungen von Wasserstoff in den einzelnen Branchen gehen.

„Anwendung von Wasserstoff in Hamburgs Industrieclustern”

Im Rahmen der Cross-Cluster Reihe „Eyes on Innovation”

am Donnerstag, den 5. Mai 2022

15:00 – 18:00 Uhr mit anschließendem gemeinsamen Ausklang zum clusterübergreifenden Netzwerken

im Hotel Lindner am Michel

Die Agenda veröffentlichen wir an dieser Stelle in Kürze. Referenten /-innen aus den folgenden Unternehmen haben bereits zugesagt: Wärtsilä, HanseWerk Natur, HySolutions und DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt). Der Hamburger Wirtschaftssenator Michael Westhagemann und Ulrich Benterbusch vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz werden die Veranstaltung mit einführenden Grußworten eröffnen.

Im Format „Eyes on Innovation“ geben die Hamburger Cluster Einblicke in aktuelle Innovationsprojekte und -themen, die mindestens die Branche eines weiteren Clusters betreffen. Das Veranstaltungsformat bietet für Netzwerkmitglieder die Chance, sich branchenübergreifend zu konkreten Innovationsthemen auszutauschen und sich mit Mitgliedern anderer Hamburger Cluster zu vernetzen.

Registrierung unter:

https://www.eventbrite.de/e/eyes-on-innovation-anwendung-von-wasserstoff-in-hamburgs-industrieclustern-tickets-269616930497

Über Astrid Dose

Profilbild zu: Astrid Dose

Reden, schreiben und organisieren – und das mit viel Spaß! So sehen meine Tage beim EEHH-Cluster aus. Seit 2011 verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing des Hamburger Branchennetzwerkes. Von Haus aus bin ich Historikerin und Anglistin, mit einem großen Faible für technische Themen.

von