Details

Premiere: Erster „Treffpunkt Erneuerbare Energien Hamburg“

In Hamburg und in der Metropolregion arbeiten viele Unternehmer, Wissenschaftler und Politiker am Erfolg der erneuerbaren Energien. In dieser Branche sind hier seit 2009 mehr als 2.000 neue Arbeitsplätze durch Unternehmenswachstum und – Neuansiedlungen entstanden. Der Cluster Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH) möchte den unterschiedlichen Akteuren eine branchenübergreifende Plattform zum regelmäßigen Austausch bieten und lädt ein zum

Ersten „Treffpunkt Erneuerbare Energien Hamburg“ („TEE“) am Donnerstag, 02. Februar 2012,
um 18:00 Uhr im Audimax der Bucerius Law School, Jungiusstraße 6, 20355 Hamburg.
Auch Medienvertreter sind herzlich willkommen.

Einen Impulsvortrag zum Thema „Zwischen Energiewende und EEG-Novelle – Herausforderungen und Chancen für die Erneuerbaren Energien“ wird Dietmar Schütz, Präsident des Bundesverbandes Erneuerbare Energie e.V., halten. „Wir stehen vor dem grundlegenden Umbau unserer Energieversorgung. Künftig werden die Erneuerbaren Energien bestimmen, wie das System aussieht – sowohl, was die Technik betrifft, als auch im Hinblick auf den Energiemarkt. Hier warten spannende Aufgaben auf die Branche“, so Schütz.

Jan Rispens, EEHH-Geschäftsführer: „Wir freuen uns, dass wir mit Dietmar Schütz einen ausgewiesenen Experten für unsere Auftaktveranstaltung gewinnen konnten. Perspektivisch möchten wir den ‚TEE‘ als eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe für Hamburg und die Metropolregion etablieren. Die Impulsvorträge sollen dabei einen interessanten politischen oder technischen ‚Blick über den Tellerrand‘ ermöglichen.“

Das Netzwerk Erneuerbare Energien Hamburg umfasst rund 150 Mitglieder aus Bereichen wie Produktion, Finanzdienstleistungen, Projektierung, Logistik und Wissenschaft. Gegründet wurde der Verein zur Förderung des Clusters Erneuerbare Energien Hamburg e.V. im Herbst 2010.

Anmeldung für Medienvertreter bitte bis zum 30.01.2012 an:
Astrid Dose
Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur GmbH
Projektleitung Öffentlichkeitsarbeit & Marketing
E-Mail: astrid.dose@eehh.de

von