Details
2. Sustainability Forum Wasserstoff
Grüner Wasserstoff ist als alternativer Energieträger ein Schlüsselelement der Energiewende. Die Prognosen für den zukünftigen Bedarf sind hoch. Um diese Ziele erreichen zu können, hat die Bundesregierung die Ambitionen, die in der nationalen Wasserstoffstrategie festgelegt sind, deutlich erhöht. Deutschland soll eine Vorreiterposition im internationalen Wettbewerb erreichen - vor allem Industrien, die schwer zu dekarbonisieren sind, sollen vom grünen Wasserstoff profitieren. Aktuell kritische Themenfelder, die wir ebenfalls bei unserem Sustainability Forum betrachten, sind die ausreichende Verfügbarkeit, die Infrastruktur und potenzielle Anwendungen für Wasserstoff sowie die gesetzlichen Rahmenbedingungen.
Die Wertschöpfungskette aus Produktion, Transport und Nutzung muss reibungslos geplant und umgesetzt werden, damit Wasserstoff eine Erfolgsgeschichte für die Energiewende wird. Wir freuen uns insbesondere, auch Gäste aus übergreifenden Branchen begrüßen zu dürfen.
Ramboll lädt ein zu 2. Sustainability Forum Wasserstoff & Networking
Unser beliebtes Format geht in die zweite Runde:
Nach einer erfolgreichen Premiere im letzten Jahr freuen wir uns sehr, auch in diesem Jahr Akteur:innen aus Produktion, Infrastruktur und Nutzung von Wasserstoff zusammenzubringen, u.a. den Staatssekretär des Ministeriums für Energiewende und Klimaschutz, Schleswig-Holstein, Joschka Knuth.
Wann: Am 6. Mai 2024 ab 17 Uhr
Wo: Ramboll HQ, Jürgen-Töpfer-Strasse 48
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir den Vorabend des Nationalen Wirtschaftsforums Wasserstoff in Hamburg nutzen, und mit Ihnen gemeinsam die aktuellen Herausforderungen der Branche zu diskutieren. In zwei interaktiven Sessions geben unsere Keynote Speaker Impulse – das Publikum ist eingeladen, mit in die anschließende Diskussion einzusteigen.
Anmeldung unter:
https://c.ramboll.com/de-de/de/sustainability-forum-wasserstoff24-0